Tutorial: Der Yoga-Adler für den Schulter-Nacken-Bereich

By Marita Matzk | Haltung und Rücken

​Bei Verspannungen in Schultern und Nacken wird oft der Yoga-Adler zur Dehnung und Lockerung empfohlen.

Viele Menschen haben dabei anfangs das Gefühl, sie sollen ihre Arme "verknoten" und können das unmöglich hinbekommen. Daher zeige ich dir hier verschiedene Varianten, die ebenso wirkungsvoll Verspannungen lösen, und wie du die Haltung Schritt für Schritt aufbauen kannst.

Das Video dauer 12 Minuten, ​im Alltag muss die Übung aber bei weitem nicht so lange dauern:

Du kannst deine Lieblingsvariante der Haltung z.B. morgens nach dem Aufstehen und abends vorm Zu-Bett-Gehen in deinen Tagesablauf einbauen - das dauert nur jeweils zwei Minuten und kann die Grundspannung der Muskulatur bereits deutlich verringern.

Finde dein Räkel- Gefühl in allem, was du tust!

Marita

​P.S.: Wenn du noch mehr Übungen gegen Versppannungen im Schulter-Nacken-Bereich suchst, schau einmal diesen ausführlichen Blogpost an:

Die sechs besten Übungen gegen Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich

>
Cookie Consent mit Real Cookie Banner