Dein 14 Tage Trainingsplan

Impulse für gute Haltung, Kraft, Körpergefühl... und gegen Rückenschmerzen!

Du lebst so, wie du dich bewegst.

Der 14 Tage Trainingsplan ist ein klickbares PDF, in dem vierzehn Yoga- und Trainingsvideos verlinkt sind. Damit kannst du zwei Wochen lang täglich trainieren - ohne lange zu überlegen und auf youtube herumzusuchen! Und hinterher? Bist du aufrecht, locker und glücklich... jemand, der regelmäßig Yoga macht. Und deine Lieblingsvideos, die nimmst du mit in deinen Alltag!

Drag to Reposition
Move Up or Down to Reposition
Move Left or Right to Reposition

So lebt es sich mit einem kurzen täglichen Yoga Training!

aufrecht


locker


glücklich


Hi, ich bin Marita.

Ich wurde als professionelle Tänzerin und Choreografin an der Palucca Hochschule für Tanz Dresden ausgebildet und unterrichte seit 2009 als Haltungs-Coach und Yogalehrerin mit eigenem Studio.

Im 14 Tage Trainingsplan findest du 14 kurze, knackige Videos fürs tägliche Bewegen:

Dafür verbinde ich den locker bewegten Strala Yoga Stil mit Elementen der Feldenkrais Methode und Pilates... und das will ich mit dir teilen!

Marita Matzk  Dipl.-Choreografin & Strala Yoga Guide

Weißt du, was wir fast alle falsch machen im Yoga?

Stell dir vor, du willst die Traumbeziehung deines Lebens aufbauen, nimmst dir aber nicht regelmäßig Zeit, deinen Partner in Ruhe kennenzulernen, Vertrauen und Nähe zu schaffen. "Mir reicht es, wenn wir uns einmal pro Woche ne Stunde sehen."
Hört sich komisch an, oder?

Genau das machen wir aber oft im Yoga:

Wir pressen uns in die Königstaube, ohne die zugrunde liegenden Bewegungsmuster zu üben und unseren Körper wirklich kennenzulernen.

Wir wollen einen instagram-reifen kosmischen Tänzer machen, aber ohne täglich unsere Bauch- und Rumpfmuskeln zu trainieren.

Statt täglich in die „Basics“ zu investieren, erhoffen wir uns von ein bis zwei großen Übungseinheiten pro Woche, dass wir besser und dabei mental ruhiger werden. Schlimmstenfalls machen wir uns noch fertig, wenn es wieder einmal nicht klappt.

Wir überspringen Übungen, die unsere Flexibilität, Kraft, und unser grundlegendes Bewegungsverständnis verbessern...

Warum?

Vermutlich, weil es sich - nun ja - nicht sonderlich spannend anhört.
Laaaangweilig 🙄!

Du willst deine Skills - coole und beeindruckende Asanas - JETZT GLEICH üben. Nach dem Motto "viel hilft viel". Oder?

Das Ding ist, du kannst die Grundlagen und das tägliche, regelmäßige Üben nicht weglassen.
Sie sind ein wichtiger Teil deines Wegs zu geschmeidigeren Übergängen und einer guten Aufrichtung in der jeweiligen Asana.

Die gute Nachricht:

  • Das muss gar nicht langweilig sein!
  • Mit einer Kombi aus Strala Yoga + Elementen aus Feldenkrais und Pilates trainierst du Haltung, Kraft und Koordination, ohne dass es stupide wird.
  • Du siehst Fortschritte, bewegst dich geschmeidig und anmutig.
  • Und du kannst es mit wenigen Minuten am Tag in deinem Wohnzimmer machen! 👍

Wenn du von mir lernen willst (die in der Ausbildung zur Profi-Tänzerin immer wieder an den Grenzen ihrer Flexibilität, Balance und Koordination verzweifelt ist):

👉Trag dich in meine Mail Liste ein und ich sende dir den kostenlosen 14 Tage Übungsplan mit genau den Übungen, die mich im Tanz-Studium gerettet und mein Bewegungsverständnis auf ein neues Level gehoben haben!

Damit wirst du Teil meiner exklusiven E-Mail Liste. Du erhältst kostenlos deinen Trainingsplan und danach monatlich ca. 2 bis 5 Mails von mir, mit Trainingstipps, youtube Videos und Kursinfos. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.


Das erwartet dich in deinem klickbaren PDF:

Da ist zum einen Strala Yoga als bewegte Art, Yoga zu üben: Das macht richtig Spaß und lässt dich staunen, in welchen fortgeschrittenen Haltungen du dich mit Leichtigkeit wiederfindest.

Zum anderen gibt es ein ganz ruhige Einheiten mit Körperarbeit, die für Aha-Momente in deiner Körperhaltung sorgen.

Probier es doch einfach aus (es ist kostenlos :) )!

In PDF erwarten dich:
❣️14 Übungsvideos mit Elementen aus Strala Yoga, Feldenkrais und Pilates
⌚️ alltagstauglich mit nur 10-30 Minuten pro Video
💪 gut für Haltung, Flexibilität, Kraft und Koordination
🤸‍♀️ Mach deine eigene 14 Tage-Challenge daraus: Hör auf zu raten und auf youtube zu suchen!
☀️ In zwei Wochen schon wirst du flexibler, kraftvoller, aufrechter und zentrierter durch Alltag und Training schweben.

Probier es kostenlos aus und finde dein Bewegungsgefühl 2.0!

Ich freue mich auf dich.
Mit meinem ganzen Körper- und Bewegungswissen als Tanz-Profi.

Marita

Das sagen meine Teilnehmer*Innen:

Maritas Yoga ist wie ein schöner, harmonischer Tanz.

Jede Übung greift in die nächste, alles ist rund und weich und passt. Eine perfekte Choreografie. Ihre Stimme unterstützt alles.

Im Alltag und im OP merke ich jetzt, wenn mein Atem kurz wird oder ich die Schultern hochziehe - und ich weiß, wie ich es ändern kann.

Jennifer W.

Ärztin

Das Training ist sanft und variabel, - für jeden geeignet, der Freude an geschmeidiger Bewegung hat, und doch führt es dich an deine Grenzen in Ausdauer, Koordination, Gleichgewicht, Beweglichkeit.
Bewegungen sind leichter, anmutiger, bewusster, wenn du nach einer Session aufstehst und in den Tag schwebst. Ein bleibender Effekt der Erholung. Vielen Dank!

Nele H.

Physiotherapeutin

Durchs Tanzkörpertraining hat sich meine Beweglichkeit schon deutlich verbessert. Viele Übungen habe ich mitgenommen in den Alltag, in meine Seminare und Workshops.

Thomas H.

Coach und Seminarleiter

Trainiere dich aufrecht, locker und glücklich.

Trag dich in meine Email-Liste ein und ich sende dir den Trainingsplan kostenlos zu. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.

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