AUFRECHT & LOCKER

Dein 28-Tage-Programm gegen Rückenverspannungen

und für eine gute Haltung.

Fühlst du dich manchmal...

  • krumm, steif und ungelenkig?
  • als wäre deine Wirbelsäule unbeweglich und eingerostet?
  • "Sich groß machen" ist echt... anstrengend?
  • Ertappst du dich immer wieder mit hochgezogenen Schultern und krummem Rücken?
  • Schmerzt dein Nacken oft? Oder dein unterer Rücken?
  • Weil du wenig Zeit für stundenlange Kurse hast, hast du aber bisher nichts dagegen unternommen... oder hast nach kurzer Zeit wieder aufgegeben?

Dann bist du hier genau richtig.

AUFRECHT & LOCKER ist ein 28-Tage-Kurs gegen Rückenverspannungen und für eine gute Haltung.

Im Januar 2023 starten wir ins neue Jahr, indem wir was für unseren Rücken tun. Dazu brauche ich nur täglich 15 Minuten deiner Zeit!

Du behältst hinterher deinen Zugang für unbegrenzte Zeit und kannst den Kurs so oft wiederholen, wie du willst!

Mit diesem Rücken-Kurs kannst du...

Verspannungen loswerden!
  • Die Übungen lindern Schmerzen, die von Verspannungen herrühren.
Haltung trainieren!
  • Du wirst spürbar und sichtbar aufrechter und "größer".
Beweglicher werden!
  • Schenke deinem Rücken mehr Bewegungsfreiheit mit Faszien relevanten Übungen.
Kräftiger und stabiler sein!
  • Durch kurze, aber regelmäßige Übungseinheiten erlangst  du im Alltag mehr Kraft und gute Koordination.

Hi, ich bin Marita.

Ich wurde als professionelle Tänzerin und Choreografin an der Palucca Hochschule für Tanz Dresden ausgebildet und unterrichte seit 2009 als Haltungs-Coach und Yogalehrerin mit eigenem Studio.

Ob du´s glaubst oder nicht: Früher hatte ich selbst viel mit Rücken- und Haltungsproblemen zu kämpfen: Als unsichere Teenagerin, als übertrainierte Tanzstudentin, als Mama von drei  "Tragekindern"...

Heute bin ich 40 und mein  Rücken ist so stark, aufrecht und locker, wie er nur sein kann.

Dafür verbinde ich den locker bewegten Strala Yoga Stil mit Elementen der Feldenkrais Methode und Pilates... und das will ich mit dir teilen!

Marita Matzk  Dipl.-Choreografin & Strala Yoga Guide

Rahel W.

Vielen Dank für das tolle Format der Onlinestunden!! Ich nutze es so gern nach der Arbeit und genieße die Zeit für mich sehr! 

Thomas R.

Mir ist bislang keine Yogalehrerin begegnet, die so präzise in der beabsichtigten Wirkung verschiedene Ansätze z.B. aus Strala Yoga, Feldenkrais und Pilates kombiniert. Ich freue mich schon auf die nächste Kurseinheit!

Werde auch du AUFRECHT & LOCKER!

Jennifer W.

Ich habe sogar den Eindruck, dass ich in Teambesprechungen mehr wahrgenommen und öfter nach meiner Meinung gefragt werde... Ich kann das nur damit erklären, dass ich mich automatisch größer mache als früher und durch meine Haltung präsenter bin.

AUFRECHT & LOCKER

Wie läuft der Kurs ab?

Woche 1:
Starke Basis

AUFRECHT & LOCKER ist ein Video-Onlinekurs, den du entspannt bei dir zu Hause absolvierst.


Du brauchst dazu nur 15 bis 20  Minuten jeden Tag!


In Woche 1 lernst du die grundlegenden Yoga Übungen, die wir im Laufe des Kurses vertiefen. Bereits hier wird dein unterer Rücken und dein Schulterbereich "aufatmen".

Woche 2:
Schulter-Nacken-Verspannungen adé

In Woche 2 lösen wir hartnäckige Verspannungen in Nacken  und Schulter.

Woche 3:
Strong Core - Happy Back

In Woche 3 lockern wir den unteren Rücken und kräftigen den Rumpf für eine starke, stabile Mitte mit Pilates inspirierten Übungen.

Woche 4:
Koordination verbessern

In Woche 4 bringen wir alles Gelernte zusammen und lernen die 11 vergessenen Prinzipien für mühelose Aufrichtung und geschmeidige Bewegung im Alltag.

Wie sind die Wochen aufgebaut?

Jede Woche folgt dem gleichen Prinzip.

  • Montag-Freitag: im Wechsel eine aktive und eine ruhige Einheit 
  • Samstag: Flow - tänzerisch fließende Bewegung
  • Sonntag: Ruhe und eine Leseaufgabe im Bereich Anatomie und Bewegungsverständnis

Tag 1: AKTIV

Strala Yoga und Pilates-inspirierte Übungen für den Rücken

Tag 2: SLOW/ EXPLORE

Yin Yoga, Dehnungen und Feldenkrais-inspirierte Übungen wirken gegen hartnäckige Verspannungen und entwickeln das Körperbewusstsein.

Tag 3: AKTIV

Strala Yoga und Pilates-inspirierte Übungen für den Rücken

Tag 4: SLOW/ EXPLORE

Yin Yoga, Dehnungen und Feldenkrais-inspirierte Übungen wirken gegen hartnäckige Verspannungen und entwickeln das Körperbewusstsein.

Tag 5: AKTIV

Strala Yoga und Pilates-inspirierte Übungen für den Rücken - passend zum Wochenthema

Tag 6: FLOW

Eine tänzerisch fließende Bewegungssequenz, die die gelernten Übungen verbindet... und einfach Spaß macht!

Tag 7: REST/ UNDERSTAND

Dein Körper darf sich ausruhen, dein Kopf kriegt was zu tun: Jede Woche vertiefen wir dein Verständnis über Anatomie und Zusammenhänge, so dass du künftig genau weißt, was gut für dich ist und worauf du achten solltest.

Das war noch nicht alles!

Bonus-Material

Bonus 1:
11 mal extrakurz

11 extrakurze Mini-Sessions mit Übungen für Büro, Bad, Bett und Supermarkt:

  • 3 haltungsverbessernde Vorstellungsbilder
  • 7 effektive Mini Dehnungen
  • Wie man die Haltung im Schlaf verbessert
Bonus 2:
Dreimal extralang

3 extralange Einheiten, wenn du mal Lust hast mehr zu machen:

  • 1 fließende Strala Yogastunde für den Rücken (50 Minuten)
  • 1 Yin Yoga Stunde für den Rücken (45 Minuten)
  • 1 Feldenkrais inspirierte Stunde für Haltung, Schultern und Nacken (60 Minuten)
Bonus 3:
PDF Downloads

Die wichtigsten Übungsfolgen kannst du als PDF downloaden, so dass du auch offline und in deinem eigenen Tempo üben kannst.

Bonus 4:
E-Mail-Support

Am 2. Januar 2023 startet der Kurs und das Kursmaterial wird nach und nach freigeschaltet (Ich erinnere dich per Mail!). 


Im Januar stehe ich dir für Fragen und Ergänzungen per E-Mail zur Verfügung. Es ist also kein reiner Selbstlernkurs, sondern ich begleite dich bei Bedarf da, wo du es brauchst!

Bonus 5:
Unbegrenzter Zugang

Solange ich mein Business in dieser Form betreibe, gewähre ich dir Zugang zu allen Kursmaterialien. Oft ist an dieser Stelle von "lebenslangem Zugang" die Rede... das finde ich unklar (dein lebenslang oder mein lebenslang ;)?). 


Ich garantiere dir den Zugang für das gesamte Jahr 2023... vermutlich noch Jahre länger!

Thomas H.

Durchs Training hat sich meine Beweglichkeit deutlich verbessert. Viele Übungen habe ich mitgenommen in den Alltag, in meine Seminare und Workshops.

31

Videoklassen

9/∞

PDFs/ E-Mails

Buche jetzt und starte 2023 AUFRECHT & LOCKER

Markiere es im Kalender:

02.Januar 2023 - 29.Januar 2023

Nur noch buchbar bis: 23.12.2022, 22.00 Uhr. Nur noch...

20
Tage
:
 
07
Stunden
:
 
36
Minuten
:
 
19
Sekunden

You missed out!

Nele H.

Das Training ist sanft und variabel - für jeden geeignet, der Freude an geschmeidiger Bewegung hat, und doch führt es dich an deine Grenzen in Ausdauer, Koordination, Gleichgewicht, Beweglichkeit.
Bewegungen sind leichter, anmutiger, bewusster, wenn du nach einer Session aufstehst und in den Tag schwebst. Ein bleibender Effekt der Erholung. Vielen Dank!

Katrin J.

Yoga bei Marita ist so wundervoll!
Es entspannt mich sehr nach meiner anstrengenden Arbeit, gibt meinem Körper die nötige Energie und Kraft. Und ich lerne alles auf tänzerische Weise. Danke Marita!

14 Tage

Money Back Guarantee

Du gehst kein Risiko ein: Ich gebe dir eine 14-Tage Geld-Zurück-Garantie.

Wenn du innerhalb der ersten 2 Wochen merkst, dass der Kurs nicht zu dir passt, dann erstatte ich dir den Kaufpreis. Du musst mir dazu nur schreiben, bevor die dritte Kurswoche freigeschaltet ist.

Faq.

Macht das Sinn, wenn ich total unbeweglich bin?

Auf jeden Fall! Du kannst gar nicht zu unbeweglich sein, um mit Yoga und Bewegung anzufangen: Du bist ja auch nicht zu dreckig, um zu duschen ;). Es geht im Kurs nicht um die perfekte Yogahaltung (auch wenn die Haltungen mit  der Zeit immer leichter werden!). Vielmehr wirst du Verspannungen loswerden, deine Körperhaltung verbessern und lernen, dich koordinierter und geschmeidiger zu bewegen.


Ich habe keine Yogaerfahrung. Ist der Kurs für mich geeignet?

Das ist gar kein Problem. Ich erkläre alle Übungen so, dass sie für jedes Level verständlich sind. Es reicht also völlig, wenn du ein durchschnittlich gutes Körpergefühl mitbringst - und etwas Geduld mit dir selbst :).

Was ist, wenn ich nicht viel Zeit habe, wenn der Kurs im Januar 2023 startet?

Dann machst du einfach nur das mit, was du schaffst, und hebst dir den Rest der Übungseinheiten für später auf. Anders als bei vielen anderen Rückenkursen verfällt dein Zugang nicht, wenn die 28 Tage vorbei sind. Du kannst den Kurs also auch ganz entspannt später machen - oder ihn mehrfach wiederholen, bis du die für dich wichtigen Übungen verinnerlicht hast.

Was ist der Unterschied zwischen der offiziellen Kurs-Zeit im Januar und meinem unbegrenzten Zugang hinterher?

Im Januar bin ich für deine Fragen rund um den Kurs verfügbar. Es ist somit ein begleiteter Onlinekurs, kein reiner Selbstlernkurs. Du kannst mir Fragen per E-Mail stellen und darfst erwarten, dass ich sie zeitnah beantworte. Wenn sich Fragen häufen, kann es auch sein, dass ich dazu nochmal eine Lektion im Kurs verändere oder ergänze.

Ich habe Krankheit XY... oder habe vor einigen Monaten ein Baby bekommen. Kann ich trotzdem mitmachen?

Bitte frag deinen Arzt, ob du mit deiner Vorerkrankung Sport machen darfst!

Der Rückenkurs ist NICHT als Rückbildungskurs konzipiert und geeignet. Du solltest mindestens ein Jahr postpartum sein und dein Beckenboden und die gerade Bauchmuskulatur sollten sich wieder "normal" anfühlen - keine größere Rektusdiastase! (Alternativ kannst du alle Bauchmuskel-belastenden Übungen durch andere ersetzen... aber bitte nur, wenn du selbst Expertin bist.) Allen, die in Bezug auf die Rückbildung noch Fragen offen haben, empfehle ich die youtube-Videos der Rückbildungsexpertin Nicole Frank.

Bereit?

Werde auch du aufrecht und locker!

>