Choreografische Unternehmensberatung

Impulse für gute Haltung, mehr Präsenz und kreativen Flow... und gegen Rückenschmerzen!

Warum

Warum Ihr mit uns arbeiten solltet

Als professionelle Tänzerinnen und Choreografinnen beraten wir euch in Bezug auf eine gute Körperhaltung, Platzierung und Orientierung im Raum und gesunde, entspannte Bewegung.

Auch zum Umgang mit Stress und Lampenfieber können wir als Bühnen-Menschen erprobte Strategien weitergeben.

Wir kennen Phasen intensiver Arbeitsbelastung mit hohem Druck und wissen, worauf man achten muss, um in solchen Situationen mit sich selbst verbunden, zentriert und präsent zu bleiben.

Check out the benefits 

Haltung

Dauerverspannungen, schlechte Haltung, Rücken- oder Nackenschmerzen. In irgendeiner Form hat wohl jeder schon Erfahrungen damit gemacht, und auf Dauer kann das ganz schön anstrengend sein. Zum Glück kann man schon mit wenigen Übungen hier und da nachhaltig etwas verändern!

Präsenz & Kreativität

Präsenz geht mit guter Haltung einher, ist aber mehr als das. Wir brauchen sie bei Präsentationen und in Teambesprechungen. Aber wir müssen auch präsent sein, um frische Ideen zu entwickeln, Dinge neu zu verknüpfen und beweglich im Denken zu bleiben.

Zufriedenheit

Wir leben und vermitteln das Konzept von low tension - high performance, denn schließlich funktioniert klares Denken im gestressten Kampf-oder-Flucht-Modus nicht so gut. Entspannter erzielt man nicht nur bessere Ergebnisse, sondern fühlt sich auch noch besser auf dem Weg dahin. Schließlich ist Arbeitszeit auch Lebenszeit!

Wer

Daniela Lehmann +

Marita Matzk

Wir sind professionelle Tänzerinnen und Choreografinnen, beide ausgebildet an der Palucca Hochschule für Tanz Dresden.

Daniela bringt mehrere Jahre Erfahrung als Life-Coach mit, Marita unterrichtet seit 2009 als Haltungs-Coach und Yogalehrerin mit eigenem Studio.

Wie

Kontakt aufnehmen +

Förderung beantragen

Die Dauer und Häufigkeit unserer gemeinsamen Arbeit richtet sich nach den Wünschen und Bedürfnissen eures Unternehmens.

Bei rechtzeitiger Absprache kann bis 19.6.2022 ein Antrag gestellt werden, mit dem 50% der Kosten über WIR GESTALTEN DRESDEN bezuschusst werden:

(Dieses Angebot gilt für Unternehmen mit Geschäftstätigkeit in Dresden.)

Für mehr Infos könnt ihr ein Interview mit uns lesen:

Marita und Daniela im Gespräch (TanzNetzDresden)

Infos

Beispiel

Beispiel-Angebot für eine Software-entwicklungs-Firma

Bereit für Haltung, Kreativität und Präsenz?

Schreibt uns euer Anliegen. Wir melden uns und erstellen ein Angebot.

>