Mit mir trainieren


Ich ​erstelle effektive Yoga-Trainingseinheiten und Übungsvideos -  für dich, oder für deine Klienten ​und Patienten.





Effektiv bedeutet, dass die Praxis auf dich und deine Ziele, aber auch deinen Zeitplan abgestimmt ist.
In der Arbeit mit Klienten lernst du
eine sichere Herangehensweise und
auf die Ziele und Bedürfnisse deiner Klienten abgestimmte Übungen -
die sich gut in den Alltag integrieren lassen.
Denn die Umsetzung ist wichtig.

Was heißt hier "effektive Yogapraxis"?

Effektiv bedeutet, die Praxis ist auf ​DEINEN Körper, ​DEINE Ziele​ und DEINE zeitlichen Kapazitäten abgestimmt.


Nur so wirst du in die Umsetzung kommen und Schritt für Schritt dein Ziel erreichen.

​Arbeitest du selbst mit Klienten und möchtest ihnen ein passendes Yoga-Angebot machen, bei einem Seminar oder im Einzel-Coaching/-Gespräch?

Dann ​zeige ich dir:

  • eine sichere Herangehensweise und die besten sprachlichen Wendungen für die Anleitung
  • auf die Ziele und Bedürfnisse deiner Klienten abgestimmte Übungen
  • die sich gut in den Alltag integrieren lassen.
  • Zu all meinen Coachings stelle ich dir Online Videos zum Üben zur Verfügung, die du auch deinen Klienten weitergeben darfst.

​Yoga​​ mit Klienten kann z.B. interessant sein für...

  •  Zahnärzte (Welche Atem-Übung kann bei Angstpatienten das Nervensystem beruhigen? Was kann man an Videomaterial oder Broschüren im Wartezimmer bereitstellen?)
  • Physiotherapeuten (Welche Spiraldynamik-Übungen können Hallux Valgus Patienten helfen, ihr Problem muskulär wieder zu reduzieren?)
  • Hebammen/Frauenärzte/Urologen (Übungen und Empfehlungen für Leute mit ​geschwächtem Beckenboden)
  • Coaches (Welche Yoga Übungen kann man am Anfang eines Seminartages einbauen, wo die Teilnehmer unaufgewärmt und in Anzug und Krawatte hinkommen?)
  • Yogalehrer (Wie erreicht man, dass sich ​die ​Stunden-Teilehmer fließender, freier und müheloser fühlen, ​schneller flexibel werden und diese Flexibilität nicht nur auf der Matte, sondern auch im Alltag spüren?)
  • ​Ich freue mich sehr über deine ganz eigenen Fragen und Anliegen!

Alle Angebote beinhalten Video-Material zum eigenständigen Üben.

​W​elches meiner Angebote passt zur Zeit am besten zu dir?

WELCHES MEINER ANGEBOTE PASST ZUR ZEIT AM BESTEN ZU DIR?

Strategie Session

Leihe dir für 90 Minuten mein Hirn! In der Strategie-Session gebe ich Feedback oder helfe dir, eine aktuelle Herausforderung in deinem Yoga Training oder deiner Yoga-Arbeit mit eigenen Klienten anzugehen.

Leihe dir für eine Stunde mein Hirn! In der Strategie-Session gebe ich dir Feedback oder helfe dir eine aktuelle Herausforderung für dein Yoga Training oder deine Yoga-Arbeit mit eigenen Klienten anzugehen.

​VIP-Tag

VIP-Tag
Du willst große Ergebnisse und das schnell? An einem VIP-Tag arbeiten wir beide gemeinsam an deinem Ziel, und zwar bei mir vor Ort in Dresden.

​Du willst große Ergebnisse und das schnell? An einem VIP-Tag arbeiten wir beide gemeinsam an deinem Trainings-Ziel oder an einem Trainingsprogramm für deine Klienten, und zwar bei mir vor Ort in Dresden.

Ich möchte für meine Klienten Yoga-Einheiten erstellen können

​Coaching-Paket

​Du willst ​mehrere Monate regelmäßig mit mir arbeiten und dein​ Training auf ein neues Level heben? Wenn du langfristig beim Erreichen deines Zieles unterstützt werden willst, buche eins meiner limitierten Coaching-Pakete.

Ich möchte was für meinen Rücken tun

​Du wohnst in Dresden?

Dann kannst du dich für einen meiner regulären Kurse anmelden. Ich unterrichte 4 mal wöchentlich in meinem Studio in Dresden-Neustadt, ausschließlich in kleinen Gruppen von maximal 7 Personen.



​Entspannter mehr erreichen

stell dein Körperbild auf den Kopf





Effektiv bedeutet, dass die Praxis auf dich und deine Ziele, aber auch deinen Zeitplan abgestimmt ist.
In der Arbeit mit Klienten lernst du
eine sichere Herangehensweise und
auf die Ziele und Bedürfnisse deiner Klienten abgestimmte Übungen -
die sich gut in den Alltag integrieren lassen.
Denn die Umsetzung ist wichtig.