TANZKÖRPERTRAINING

Yoga-Urlaub HIDDENSEE 2019

​Meer - Sonne -Ruhe - ​Atmen

​​YOGA-URLAUB 6.-12.Mai 2019


​Gönn dir eine Woche zum Auftanken in der autofreien Idylle der Insel Hiddensee!

 

In einer kleinen Gruppe von maximal 12 Teilnehmern beginnen wir unseren Tag mit einer aktivierenden Atem- und Yogapraxis.


Nachmittags treffen wir uns an den schönsten Orten der Insel zur regenerierenden Tiefenentspannung, Meditation oder sanften Yoga-Praxis.


Es bleibt viel Zeit zum Entspannen und Erkunden der Insel (alle Angebote sind freiwillig).


Unser Gästehaus (das Rüstzeitheim der Kirche) liegt im urigen Inseldorf Kloster,  je fünf Minuten zum Hafen und zum Strand.


Sichere dir jetzt deinen Platz - es können maximal 12 Teilnehmer mitkommen :).


​Was Sagen die teilnehmer?


Mein Mann sagt immer: Nimm dir die Zeit - du kommst nirgends so entspannt wieder wie von dieser Yoga-Woche.

Bettina, Stammkundin beim Yoga Urlaub Hiddensee


Nach der Inselwoche habe ich es endlich geschafft, Yoga auch mal für mich zu Hause zu machen. Die Entspannung klingt noch Monate später nach!

Nadja, Künstlerin und Kunstpädagogin, über den Yoga Urlaub Hiddensee

Ich wollte mich nochmal für die schöne Yoga-Woche bedanken!!! Ich mag Yoga und die Ostsee und die Kombination aus Beiden war toll!! Nun bin ich wieder im Alltag angekommen aber ich versuche etwas Entspannung beizubehalten und habe gestern und auch heute früh schon Yoga gemacht :). Und ich muss sagen, das zeitigere Aufstehen für Yoga lohnt sich ;)

Cornelia, Teilnehmerin am Yoga Seminar Hiddensee 2018


​Der ​Yoga-Urlaub findet statt vom: 
​Montag, 6.5. bis Sonntag, 12.5.2019


  • inclusive:
    Yoga und Atemübungen (2h am Morgen)
    Progressive Muskelentspannung/Tiefenentspannung oder Yoga in der Natur (45-60min am Nachmittag)
    1 Vortrag
  • ​Selbstverpflegung in der gut ausgestatteten Küche (Meist kochen und essen wir zusammen, wenn es für alle so passt)
  • im ​Rüstzeitheim der Kirche in Kloster, Hiddensee
  • sanitäre Anlagen im Erdgeschoss bzw. auf der Etage
  • Anreise nach Kloster erfolgt eigenständig. Absprachen für Fahrgemeinschaften sind möglich.
  • Kinderbetreuung während der Yoga-Einheiten ist nach Absprache möglich. Mein​Baby (9 Monate alt) kommt auch mit und eine Kinderbetreuerin ist daher vor Ort.

Über Marita Matzk

​Tanzkörpertraining-Gründerin/Kursleiterin im Intensiv-Wochenende


​Hallo! Ich bin Marita. Mich treibt eine lebenslange Begeisterung dafür, wie sich Katzen bewegen: geschmeidig, mühelos und elegant, genussvoll und eigenwillig, kaum aus der Ruhe zu bringen.


​Ich tanze seit meinem 5. Lebensjahr und habe 6 Jahre in Vollzeit Tanz studiert: ​

3 Jahre Bühnentanz (Palucca Hochschule für Tanz Dresden),

1 Jahr Tanzpädagogik (Codarts Hogeschool voor de Kunsten Rotterdam)

2 Jahre Choreografie (​Aufbaustudium Palucca Hochschule für Tanz Dresden, Diplom)


​Im Studium habe ich die Wahlfächer für Yoga und Körperbewusstseinsmethoden durchgehend belegt und in täglicher eigener Praxis ​vertieft.


Seit 2009 bin ich selbständig als Yogalehrerin für Einzel- und Gruppencoaching und Yoga-Retreats auf der Insel Hiddensee.


Über die Jahre habe ich eine eigene Methode entwickelt, die sich aus den wertvollsten Ressourcen aus Studium und eigener Praxis zusammensetzt. Lange suchte ich nach einem Weg, die Leichtigkeit und Körperwahrnehmung aus der Feldenkrais Methode in eine Yogapraxis mitzunehmen, ​die nicht ausschließlich in meditativer Langsamkeit steckenbleibt, sondern auch mal herausfordernder sein kann. Für alle, die Labels lieben: Tanzkörpertraining ist inspiriert von Strala Yoga, der Feldenkrais Methode und der Tanz-Imagination nach Eric Franklin.


In Dresden betreibe ich ein liebevoll eingerichtetes Studio in einem unsanierten Altbau (alle anderen heizen dort noch mit Kohlen, ich mit Fußbodenheizung). Dort findet auch das Tanzkörpertraining Intensiv Wochenende statt.

Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Thai Yoga Massage Practitioner (2014 bei Evelyn Unger), bin Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung nach Jacobson (2010 bei Dipl.-Psych. Marcus Richarz), und bilde mich ständig weiter in den Bereichen Anatomie, Trainingsaufbau, Psychologie, Zusammenspiel von Körper und mentalen Prozessen, Yoga und Bewegung.


​Reserviere dir jetzt ​Deinen Platz


...aufgrund der kleinen Gruppengröße kann der Yoga-Urlaub schnell ausgebucht sein.

Die letzten Termine waren bereits Monate vorher ausgebucht, obwohl ich den Urlaub da mehrmals im Jahr angeboten habe… und diesmal können nur 12 Teilnehmer mitkommen!

​(Ein Rücktritt vom Seminar ist leider nicht möglich - eine Seminarrücktrittsversicherung abzuschließen ist kostengünstig und wird empfohlen!)

© 201​8 Marita Matzk - TANZKÖRPERTRAINING

​All rights reserved

>